Hofmühl-Vertreter Martin Wening (links) und Vorstand Ulrich Winterhalter stoßen auf die neue Partnerschaft an.

Eichstrich anvisieren, zielen und schlucken: Dieser Disziplin stellten sich 14 weibliche Teilnehmerinnen und 26 Teilnehmer, die um den jährlichen Rekordmeisterschluck-Titel kämpften. Bei dem vom FC Bayern München Fan Club Heideck e.V. veranstalteten, öffentlichen Wettbewerb, treten zwei Kontrahenten gegeneinander an, um sich beim Zieltrinken mit Bier oder Apfelschorle zu behaupten. Hierbei geht es keineswegs um maßloses Konsumieren von Alkohol, sondern um Koordination und Schluckgenauigkeit.

In der Mitte eines offiziellen Spielglases sind zwei parallel zueinander laufende, wenige Millimeter auseinander liegende Eichstriche eingraviert. Die vom Bayernfanclub vorgegebenen Spielregeln sehen vor, dass in diese Markierung mit nur einem Ansatz hineingetroffen werden muss. Im K.-o.-System wird dann der Sieger und die Siegerin ermittelt. In diesem Jahr konnten sich beim Frauenwettkampf Sabrina Bauer auf den ersten Platz katapultieren. Ihr folgte Karin Harrer, die Platz zwei auf dem Siegertreppchen verbuchen konnte. Titelverteidigerin Sandra Schuster landete auf dem dritten Platz.

Bei den Männern setzte sich der Allersberger Andreas Weitz gegen Johannes Stengl durch und konnte somit den Titel auf sich vereinnahmen. Stengl holte die Bronze-Medaille. Drittplatzierter wurde Johannes Hämmerling, der sich über einen Bayern-Ball freuen konnte.

Mit der Veranstaltung, die im Tennisheim in Heideck stattgefunden hat, wurde auch die neue Partnerschaft mit der Hofmühl Brauerei aus Eichstätt begossen. Auf eine gute Zusammenarbeit!

Ergebnisse zum Rekordmeisterschluck

Männer
1. Platz: Weitz, Andreas
2. Platz: Stengl, Johannes
3. Platz: Hämmerling, Johannes

Frauen
1. Platz: Bauer, Sabrina
2. Platz: Harrer, Karin
3. Platz: Schuster, Sandra

Video

Bildergalerie

  • Zugriffe: 839
  • Zugriffe: 820
  • Zugriffe: 806

 

Kommentar schreiben

Hier kannst du über den Beitrag einen Kommentar verfassen!
Keine Beschimpfungen. Keine Beleidigungen. Keine politischen, rechtsradikalen, pornografischen oder anstößigen Äußerungen oder Bemerkungen! Danke.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Countdown
Auf zum Fischerstechen
Zufallsbilder
Bayernfanclub-App

FCB Heideck App im AppStore

FCB Heideck App bei Google play

Die Realisierung erfolgte mit freundlicher Unterstützung von